Stop!

Leider passiert hier erstmal nichts.

Unerwartet ist jemand einfach von uns gegangen, daher gibt es jetzt eine Pause.

Very few people ever really are alive and those that are never die, no matter if they are gone. m+15.11.12

a beginning | my bike build-off

Ich glaub es geht los:

Das Projekt kann starten. Die Basis ist eingeladen.

Harley-Davidson XL1 Sportster
BJ 1984
ccm³ 1000
Zustand: Motor und Getriebe technisch OK, Rahmen rostig, Rest unbrauchbar

Das Auspacken
Um das ganze Elend in vollendeter Schönheit zu sehen wurden die groben Unschönheiten demontiert.

Teile
Sitzbank schien eine originale Sporty Sitzbank zu sein, allerdings aus einem späteren Baujahr. Wurde Stilecht in Rot bezogen, vielleicht um eine vom Vorbesitzer befreundete große Rote Maschine zu unterstützen. Beim Demontieren merkte ich, dass der Sitz wirklich nur gesteckt war, bei Beschleunigung müsste man mit dem Sattel zusammen nach hinten rutschen. Bestimmt eine interessante Erfahrung, das ist ja aber auch (noch) keine Rennmaschine.Der hintere Fender hatte eine schöne Golfball-Optik, vielleicht wollte man die Luftströmung beeinflussen. Ansonsten habe ich keine Idee wie man ein Blech mit einer derartig großen Anzahl von Beulen versehen kann.

der Lenker
Der Lenker schien ein ‘Wide-Bar’ zu sein, zur Verzierung wurden bei Herrn Ness Spiegel und Schalter (siehe Elektrik) eingekauft. Runter mit dem Mist.

der Tank
Interessant war die Tankbefestigung vom Vorbesitzer. Um den zweigeteilten FatBob Tank auf den Rahmen zu befestigen wurde ein Stück Holz (immerhin schwarz lackiert) mit

Kabelbinden auf den Rahmen gebunden, der Tank wurde dann mit einer Spax Schraube befestigt. Für die vordere Tankverbindung wurde sich im Sanitärbedarf bedient und mit verschiedensten Schraubenresten sichergestellt, dass der Tank grob in Position bleibt.Auf ein Dashcover wurde verzichtet, der Tacho wurde in, bzw. auf die Lücke zwischen den Tankteilen gelegt. Das bring bei laufendem Motor interessante Geräusche mit sich, ein Ablesen (ok, nicht immer so wichtig) war mit schrägem Kopf bei wenig Vibrationen möglich.

die Elektrik
Um einem ‘cleanen’ Look nahe zu kommen, wurden alle Schalter rechts unter der Sitzbank an dem Rahmen befestigt. Mit Kabelbindern natürlich. Dadurch lag der Anlasserknopf teilweise in einer Position mit dem man ihn beim Hinsetzen automatisch betätigte. Prinzipiell ein interessanter Ansatz, allerdings stört ein laufender Anlasser während der Fahrt schon, und im Stehen mit vorverlegten Fußrasten ist auch nicht unbedingt komfortabel zu fahren. Blinkertaster waren prinzipiell vorgesehen, allerdings ohne Funktion. ‘Überflüssige’ Kabel wurden mit Klebeband ‘deaktiviert’, ansonsten war der Rest zum Glück original.

die Reifen
Felgen sind Ok, nur nicht gepflegt. Die Reifen haben genug Profil, dank diverser Risse bestimmt sind diese aber eher für Fahrer mit suiziden Tendenzen geeignet. Ab ins Altgummi damit.

Tag 1:
Der Blick auf Rahmen und Motor liegt frei

Ausblick:
Nicht nur die Mauer, auch der Rost muss weg! Gentleman, start your Bristle Discs.

One of these days

One of these days Mr. Opportunity gonna be knocking on my door
One of these days I’ll read the writing on the wall
One of these days I’ll be a spectator in an audience of whores
One of these days I’m gonna run until I fall
One of these days I’ll win the lottery and wake up a millionaire
One of these days I’m gonna get myself a job
One of these days They’re gonna stop the world and I won’t even care
One of these days I’m gonna finally believe in God
One of these days I’m gonna grow up to become the President
One of these days I’ll find the woman of my dreams
One of these days I’m gonna find these truths to be self evident
One of these days I’ll blow my brains out on T.V.

One of these days
One of these days

One of these days I’m gonna get in shape, become an astronaut
One of these days My fears are gonna fall down the stairs
One of these days I’ll sell my soul and let them find out what they bought
One of these days I’m gonna shave off all my hair
One of these days I’m gonna learn to play and write myself a song
One of these days I’ll take my conscience out to lunch
One of these days I’m gonna buy the plans and build the atom bomb
One of these days I’ll have the guts to play my hunch

cop shoot cop – any day now